Es ist eine seit mehreren Jahrzehnten allgemein verbreitete Lösung, die wir in erster Linie für die Beschattung von Büros, öffentlichen Institutionen und Verhandlungsräumen empfehlen, da aber seine Farb- und Materialvariationen ein immer breiteres Angebot sichern, kann er mittlerweile auch zur Zierde eines Wohnraums werden.

Wo empfehlen wir ihn?

Lamellenvorhang

Für Büros, Institutionen, Verhandlungsräume und gemeinsame Räumlichkeiten ist er eine sehr beliebte und einfach montierbare Lösung, aber heute ist er auch schon in schönen Variationen für Ihr Heim nutzbar. Aus welchem Rohmaterial wird er gefertigt?

Er wird aus einem staubabweisenden Textilmaterial hergestellt, was seine Reinigung noch vereinfacht.

Besteht eine Möglichkeit zur Motorisierung?

Ja. Es ist auch nicht selten, dass motorisierte Lamellenvorhänge bestellt werden, denn für eine Firma oder ein Büro ist es eine elegante und bequeme Lösung.

In welchen Farben ist er erhältlich?

Praktisch ist er in mehreren hunderten Farben erhältlich, auch einfarbige und gemusterte Stoffe stehen zur Verfügung. Es gibt keinen Innenraum, für den wir nicht die entsprechende Auswahl finden würden!

Welche Größenbeschränkungen gibt es bei der Herstellung? Kann er überall eingebaut werden?

Eine Konstruktion kann sogar bis 6×2,5 Meter betragen.

Über welche weiteren, nützlichen Möglichkeiten verfügt er?

Natürlich kann mit dem Bewegen der Lamellen die Menge des eingehenden Lichtes eingestellt und beeinflusst werden, und wenn er vollständig aufgezogen wird, kann das gesamte Licht hereingelassen werden.